Dienstag, 19. Juli 2011

Es geht um Cybbermobbing! Hier können wir die Anliegen, Tipps, Ideen usw. zusammentragen und erarbeiten unseren Yasni-Knigge!!

6 Kommentare:

  1. Zusammenfassung der Voraussetzungen für eine störungsfreie Internetnutzung:

    "Unser Yasni-Knigge"

    Toleranz
    jeder mit seiner Auffassung von Ehrlichkeit
    gegenseitiger Respekt
    Offenheit, Maske abnehmen
    Verbündete/ Freunde /gemeinsame Kontakte
    Internetpäsenz
    Gelassenheit
    Humor
    Selbstvertrauen
    Empathie
    ....uvam......

    AntwortenLöschen
  2. Deshalb dieser Vorschlag direkt an Florian Schütz...
    Yasni selbst kann dabei helfen und z.B. einen Erkennungsbutton vergeben…
    G..wie Geschäftsleute, H…wie Hausfrau… P…wie Privat… wenn es keine HP gibt
    mit Vermerk usw….so wie auf der Reputations-Liste-
    Yasni-Exposé kann helfen „komische Leute“ zu entlarven:
    - Ist das Profil komplett ausgefüllt? **
    Name und Land genügt NICHT!!
    - Gibt es eine Website? (Stimmt das Impressum mit den Yasnidaten überein, ist die Fakegefahr gebannter. **
    - Spamt die Person? Also, welche Art von Links setzt sie in Fremdexposés? **
    - Wie sehen die Kommentare aus? Was sagt mein Bauchgefühl?
    - Ist es eine Person, die schon lange bei Yasni „arbeitet“ und hat sie sich je was zuschulden kommen lassen?
    - Ist Yasni für die Person ein Geschäftsmodell oder ein privates Vergnügen?** Oder sogar beides? O ja, das ist zusehen.
    Von Sandra Wöhe übernommen und etwas getunt, aus http://yasnifrauenpower.blogspot.com/

    Wir helfen Yasni, Yasni hilft sich selbst und uns :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist doch toll! Während ich nur auf mein Enkelkind aufgepasst habe und nur mal schnell rübergehuscht bin über die Kommentare, habt ihr- wie man so schön sagt- Nägel mit Köpfen gemacht!!
    Die Kandidaten erhalten 5 Punkte- Höchstzahl!!!!

    AntwortenLöschen
  4. * Ein Profil sollte komplett ausgefüllt sein.
    - Name
    - Beruf
    - Stadt
    - Geb. Datum
    - Home Page
    - http;//.....
    ** Yasni vergibt Button...G -Geschäftsleute usw.
    * Profil wird mit mind.3 Links und z.B. erst nach 2 Tagen freigeschaltet.

    AntwortenLöschen
  5. Was mir grad noch einfällt. Jede Medaille hat ja bekanntlich 2 Seiten. Was wäre, wenn... Habt ihr mal geschaut, wieviele Yasnianer neue Bekannte einladen, obwohl deren Expose fast leer ist? ;-)))))))

    AntwortenLöschen
  6. Auch durch Unkenntnis können Missverständnisse enstehen und sich dadurch Konflikte entwickeln. Weiß jeder über die Handhabung der Bewertung Bescheid?
    Das habe ich einem Neuankömmling geschickt. :
    Du möchtest das Expose eines Yasni-Bekannten bewerten.:
    Schau bitte dazu auf deinem Expose rechts nach unter:“Ihre aktuelle Bewertung. Mit der Maus kannst du den Zeiger bewegen.
    In 4 Stufen, das ist wie Zensuren geben in der Schule.
    Von links nach rechts:
    1. Stufe- ein trauriges Smiley- mag ich gar nicht- anonyme Negativbewertung..Note 4....man ist unzufrieden mit dem Profil, es ist u.a.unzureichend ausgefüllt.

    2.Stufe- ein lächelndes Smiley- finde ich gut- Note 3.....man ist nur einigermaßen mit dem Profil einverstanden

    3. Stufe-ein glückliches Gesicht,-Note 2.....man ist der Meinung, das Profil ist in Ordnung und entspricht dem Thema, das der Users darstellen will.

    4.Stufe- ein strahlendes Gesicht, Note 1.....die Augen sind zwei Herzchen- Doppelherz genannt- beste Stufe-ich mag dieses Profil, finde es sehr gut, ich mag den Profilinhaber-wird mit "liebe ich"definiert im übertragenen Sinn.

    habe ich Eulen nach Athen getragen? Evtl. steht das irgendwo bei Yasni? Vielleicht aber nicht einfach genug?

    AntwortenLöschen